Links

News:

Jan. 011

Site ergänzt





Knoten und Bünde

Knoten und Bünde sichern, verbinden und halten zusammen. Den Kravattenknopf ist nicht so mein Ding, den Bindboumlätsch, bekannter unter dem Nahmen Furmannsknoten, knüpfe ich besser.

So macht man den Fuhrmannsknoten

Fuhrmannsknoten

Zum Festbinden einer Ladung auf einem Fahrzeug oder zum Spannen von Seilen braucht man den Fuhrmannsknoten. Bemerkung: der erste Ring muss zweimal gedreht werden, damit die Schlaufe später wieder gelöst werden kann. Aber ich will ja hier nicht über Seemannsgarn schreiben.

interweave gmbh

Bis vor kurzer Zeit stand hier etwas über die Seite Gaarage Projects. Simel, Vater dieser Webseite hat sich jedoch neu orientiert. Mit der Gründung der Firma interweave gmbh steht er nun mit beiden Füssen in der unternehmerischen Selbstständigkeit. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seiner Firma und was diese interweave gmbh so macht, findest Du am besten in ihren Link. Ja und da ist noch was, Simel ist auch mein Web-Seiten-Ziehvater. Ohne seine Unterstützung gäbe es hier keine Inet-Seiten von mollet chrigel.

Forum Interlaken

Ein Seite mit vielen Facetten. Franz, ein Kollege aus meiner Feuerwehrzeit, betreibt diese Seite. Er ist der polyvalent einsetzbare Fachmann für fast alle Lebenslagen. Das Motto gilt: Hast du Probleme, Franz kann fast alle lösen. Forum Interlaken ist der direkte Link zu ihm. Er arbeitet zwischendurch auch an seinem Lebenswerk. Der Bau seiner Mietwerkstatt mit kompletter Infrastruktur hat Franz nun ja realisiert. Oben darauf kommt nun mit der Zeit seine Wohnung, welche von Ideen und Inovationen lebt.

Willst du also einmal etwas richtig Grosses herstellen, welches die Kapazität und Raumgrösse deines Hobby-Kellers übertrifft, mit dem Link Mietwerkstatt findest du vielleicht die richtige Lösung.

kultaare

Der kleine Insidertip von mollet chrigel und sicher direkte Werbung in eigener Sache. In der Seite kultaare machen wir zusammen eine "KultTour Horizont" der Aare entlang von der Grimsel bis fast zur Aare-Einmündung in den Rhein. Das Menue dieser Reise ist mehrheitlich gewürzt mit irgendetwas Bekanntem oder auch Unbekanntem aus dem Berner Oberland. Schau Dir doch mal diesen Link an und freue Dich über die Vielfalt im Berner Oberland.

Luc Tétaz

Luc Tetaz, der charmante Ehemann meiner Cousine, produziert und verarbeitet auf seinem Rebgut in der Region Morges Rot- wie auch Weisswein in einer ausgezeichneten Qualität. Der Link zum Waadtland und seine Regionen hat viel zu bieten.

nach oben